Was willst Du vom Leben?

Mit dem Medizinrad findest Du Antworten und neue Fragen!

Das Medizinrad

Das Medizinrad ist ein Weisheitssystem, das von den indigenen Kulturen Mittel- und Nordamerikas entwickelt wurde. In ihm spiegeln sich alle Aspekte des Lebens in ihren Beziehungen zueinander. Es ist sozusagen eine Landkarte zur Entdeckung des Selbst.
Lässt Du Dich darauf ein, kannst Du deine Intuition auf ein Level heben, das in westlichen Kulturen weitgehend unbekannt ist. Die Beschäftigung mit den einzelnen Aspekten gibt Dir innere Führung und Klarheit in elementaren Fragen Deines Lebens. Fast wie ein Kompass führt Dich der Weg um das Rad zu Deinen individuellen Antworten. Ist die Reise vollendet, weißt Du, wie das Leben aussehen kann, das Dir wirklich entspricht.

Osten

Sonne, Inspiration, Vision, Spiritualität

Typische Fragen

Was macht mich aus?
Für was lebe ich?
Was ist mein Antrieb?

Medizinrad Westen

Südosten

Selbstliebe, Ahnen

Typische Fragen

Welche Glaubenssätze meiner Eltern hindern mich noch an einem erfüllten Leben?
Wie gelingt es mir, meine Schattenseiten anzunehmen und zu integrieren?

Medizinrad Süden

Süden

Mein inneres Kind, Vertrauen

Typische Fragen

Was braucht mein inneres Kind noch, damit ich in meine Kraft komme?
Wie gelingen mir vertrauensvolle Beziehungen?

Medizinrad Südwesten

Südwesten

Lebenstraum

Typische Fragen

Was ist meine Berufung?

Medizinrad Westen

Westen

Erde, Mineralien, Körper, gegengeschlechtliche Persönlichkeitsanteile

Typische Fragen

Wie kann ich als Frau meine „männlichen“ Qualitäten entwickeln bzw. als Mann meine „weiblichen“?
Wie kann ich als Frau meinen Mann stehen oder als Mann meine sanften Seiten leben?
Welche Heilsteine unterstützen mich bei meiner Entwicklung?

Medizinrad Nordwesten

Nordwesten

Große und kleine Gesetze, Karma

Typische Fragen

Haben karmische Verstrickungen Einfluss auf mein Leben?
Welchen Gesetzmäßigkeiten und Mustern folgt mein Leben?

Medizinrad Norden

Norden

Platz der Tiere, Weisheit, Logik, Philosophie

Typische Fragen

Was kann ich wissen?
Was kann ich glauben?
Was kann ich hoffen?
Was ist der Mensch?
Fragen zur eigenen Identität und Rolle, z.B. wann ist ein Mann ein Mann?

Medizinrad Nordosten

Nordosten

Energiebewegung, innere Werte

Typische Fragen

Wer bestimmt über mein Leben? Wo bestimme ich über Leben anderer? Wie komme ich ins Handeln?

Die Arbeit mit dem Medizinrad ist fester Bestandteil meiner Seminare.

Lust auf mehr Lebendigkeit und Freiheit in Deinem Leben?

Hole Dir diese Gratis-Meditation!

In meinen regelmäßigen Impulsen erhältst Du Anregungen und Übungen für mehr Klarheit und innere Kraft. Ich informiere Dich über neue Beiträge zu den Themen Mindset und New Work, Webinaren und Veranstaltungsterminen. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest