Finde Du raus wer Du bist und was Du willst -mit dem Rif-System!

Führst Du eigentlich Dein eigenes Leben?

Wenn Du diesen Zweifel kennst, bist Du hier richtig. Das RiF-System hilft Dir dabei:

  • Deine eigenen Entscheidungen zu treffen
  • Deine Lebensziele zu überprüfen
  • Dich mit Dir selbst anzufreunden
  • und so zu größerem Lebensglück zu finden

 

Was zeichnet die RiF System aus?

Das RiF System steht auf zwei Beinen, um Dich gut auf Deinem Weg ins Laufen zu bringen. Es vereint die wissenschaftlich-psychologische Herangehensweise der Systemtheorie und die Weisheit indigener Traditionen. Auf diese Art entsteht etwas Neues, das die Kraft und Klarheit beider Denksysteme aufeinander bezieht.

Intuitive Intelligenz_ElisaRiva auf Pixabay

Warum ist RiF hilfreicher als klassisches Coaching?

Das RiF System zielt darauf ab, mehrere Faktoren, die unser Leben bestimmen, in Einklang zu bringen: Die bewussten Persönlichkeitsanteile – Ziele, Werte und Gedanken – und die unbewussten Anteile – Bedürfnisse, Prägungen, Intuition – sowie die Welt, die uns umgibt und in der wir leben.
Stehen diese Faktoren sich nicht gegenseitig im Weg, gelingt es uns schneller und effektiver zu tragfähigen Lösungen zu kommen, die wir später auch nicht bereuen müssen. Schließlich haben wir sie im Einklang mit relevanten Bezugsgrößen getroffen. In der Verbindung mit der spirituellen Tradition des Medizinrads können wir uns für diesen Prozess schnell hilfreiche Impulse holen, die unserem Verstand alleine nicht zur Verfügung stünden.

Wie habe ich das RiF System entwickelt?

Wie Du vielleicht schon auf meiner Seite gelesen hast, habe ich einen spannenden Lebensweg mit verschiedenen Herausforderungen, mit Erfolgen und Niederlagen hinter mir. Auf diesem Weg bin ich den Traditionen indigener Kulturen, speziell dem Medizinrad, begegnet und habe in ihm eine spirituelle Begleitung gefunden. Mit großer Weisheit und der Kraft mich innerlich zu stärken. Weiterer Begleiter auf diesem Weg war aber auch mein kritischer Zweifel an den Erfahrungen, die ich dort machen durfte. Wie sollte ich das erklären?
Ich wollte besser verstehen, auf welche Weise das Medizinrad hilft. Deshalb begann ich mich mit psychotherapeutischen Ansätzen zu beschäftigen und machte mehrere Ausbildungen in diesem Bereich. Seither verstehe ich Immer besser, wie beide Sichtweisen ineinandergreifen und unser Leben im Hier und Jetzt bereichern.

Was heißt das konkret?

 Wenn Du auch mit der RiF Methode arbeiten möchtest, werden Dir Elemente aus beiden Denkwelten begegnen und Dich bei Deiner Suche unterstützen. Erfahrungen und Erlebnisse in Meditationen und Ritualen werden mit Methoden aus Systemtheorie und Psychologie reflektiert, erläutert und hinterfragt. Die letzte sinngebende Instanz dabei bleibst Du selbst. Schließlich bist Du der Mensch, der in Deinem Leben, Deinem Denken, Deinen Bildwelten zu Hause ist.

 

Wie lange dauert es, bis ich Antworten erhalte?

Die Reise um das Rad der inneren Führung (RiF) ist mehr als ein kleiner Abstecher in Selbstverwirklichung – wenn Du dazu bereit bist. Anders als lineare Prozesse führt Dich der Weg um das Rad in Zyklen durch die verschiedenen Themen Deines Lebens. Wenn Du Dich ernstlich auf die Reise machst, kann es Dich durch Dein ganzes Leben begleiten und Dir so zu einem inneren Reiseführer werden.
Um herauszufinden, ob meine Methode für Dich passt, biete ich immer wieder Schnupper- und Einsteigerkurse an. In ihnen kannst Du erleben, wie gut das RiF für Dich funktioniert.

Wann ist ein guter Zeitpunkt, um anzufangen?

Im Leben jedes Menschen gibt es Phasen, in denen existenzielle Fragen an die Oberfläche drängen. Oft sind dies Zeiten besonderer Belastungen oder Umbrüche. Diese Phasen haben das Potenzial uns auch Wendepunkte zu einer Neuorientierung zu sein. Um aufzubrechen und die eigene Zukunft in die Hand zu nehmen, gibt es kein „zu spät!“.

Einzelcoaching Privatkunden

Werner Lucas

Ich bin davon überzeugt, dass Ressourcen und Wissen für Dein bestes  Leben bereits in Dir angelegt sind!

Ich begleite Dich auf Deinem Weg, bis Du da bist, wo Du sein willst.

 

Seminare zum RiF-System

Gehe auf Entdeckungsreise zu Deinem Selbst!

Kostenloses Webinar zum RiF-System

Du lernst wie Du mit dem RiF-System Dein Leben zum Positiven verändern kannst und wie es funktioniert.  Am besten abonnierst Du den Newsletter, dann verpasst Du keine Termine und bekommst Deine erste geführte Meditation .

Dein inneres Kind – ein Einstieg in das RiF-System

Wie Du liebst, wie Du streitest oder was für Chefs Du hast, hat viel mit prägenden Erfahrungen aus der Kindheit zu tun. Deshalb ist die Arbeit mit dem inneren Kind ein starker Hebel, Dein Leben positiv zu verändern.    
Mehr erfahren…

Ein stilisiertes traurig blickendes Kind

Rif-System Basiskurs

Du durchläufts einmal den gesamten Zyklus und bekommst damit eine wunderbare Tool-Box mit Self-Coaching-Techniken für Dein bestes Leben. Dieser Selbstlernkurs enthält Webinare, E-Books und Online-Foren-Betreuung. Dazu lernst Du mit dem Medizinrad in der Natur zu arbeiten und es für Dein Leben zu nutzen.
Mehr erfahren…

Hol Dir Deine Toolbox für Dein bestes Leben!

Selbstcoaching für Krisenzeiten

Meistere Krisen, indem Du selbst Dein bester Coach wirst.

Persönliches Wachstum

Integriere Deine lang versteckten Schattenseiten und festige so Deine Persönlichkeit.

Bessere Selbstwahrnehmung

Entdecke ungeahnte Ressourcen und lerne, diese gezielt zu aktivieren und zu steuern.

Meine Garantie


Durch meine Zertifizierung als Systemischer Businesscoach bei der DGSF, bin ich höchsten fachlichen und ethischen Standards verpflichtet und lasse mich regelmäßig supervidieren.
Meine langjährige Erfahrung sowohl als systemischer Coach als auch in der Erschließung der Intuition als Erkenntnisform garantiert Dir das Beste aus beiden Welten – lebensnah und alltagstauglich.

Holen Sie sich das Gratis
E-Book Intuitive Intelligenz!

In meinen regelmäßigen Impulsen erhalten Sie Anregungen und Übungen, für mehr Klarheit und innere Kraft. Des weiteren informiere ich Sie über neue Beiträge zu den Themen Mindset und New Work, Webinare und Veranstaltungstermine . Sie können Sich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest